Marcus Castedo 27. Februar 2023 -> Autos von A-Z, -> Tuner von A-Z, Chevrolet, Premium-Fahrzeuge, Tuning-Klassiker
Der durchschnittliche Autokäufer wird sich wohl nie fragen, ob er sich für 200.000 US-Dollar einen Restomod-Pickup als Hobbyfahrzeug in die Garage stellen soll. Dafür ist diese Summe einfach viel zu hoch, und wenn man an solche Geldsummen denkt, dann bringt man sie eher mit Supersportwagen in Verbindung, jedoch wohl nur in den seltensten Fällen mit einem knapp 70 Jahre alten Pickup-Truck. Doch Earth Motor Cars, ein exklusiver Autohändler aus Texas, bietet nun einen solchen Chevrolet 3100 aus dem Jahre 1955 für 199.990 US-Dollar zum Kauf an. Wir möchten euch das ganz besondere Schätzchen genauer vorstellen.
Der Chevy besitzt einige Merkmale diverser Corvette-Generationen und bei der Lackierung geht es bereits damit los. Lime Rock Green, eine Farbe, die nur sehr selten auf einer Corvette zu finden ist, lässt den getunten Pritschenwagen edel wirken. Zudem passen die runden LED-Scheinwerfer an der Front und der neugestaltete Grill, wodurch der klassische Lademeister ein diabolisches Grinsen erhält, perfekt zum Fahrzeug.
Lediglich die Karosserie erinnert noch an den 1955er Chevy 3100, denn das gesamte Chassis ist eine Spezialanfertigung von Roadster Shop, die auf den Namen REVO hört. Einzigartige Custom-Felgen befinden sich ebenfalls am Fahrzeug, das technisch komplett überholt wurde. Vorn gibt es für mehr Komfort und Sicherheit eine Einzelradaufhängung und eine Performance-Bremsanlage von Baer mit Scheibenbremsen rundum sorgt für optimale Verzögerungswerte.
Das Cockpit wurde komplett mit braunem Leder ausgestattet und auch moderne Features wie zwei Cupholder und ein LCD-Monitor in der Mittelkonsole hielten Einzug in den Oldtimer. Klassische Rundinstrumente befinden sich hinter dem sportlichen Dreispeichenlenkrad, welches aus Holz und Aluminium gefertigt wurde. Aus unserer Sicht ist es aber gefährlich, dass das Fahrzeug keine Kopfstützen und nur Beckengurte besitzt. Insbesondere im Hinblick auf die horrende Leistung des Motors. Da hätte man durchaus upgraden können (Müssen)!
Ganz ohne Elektrifizierung und Downsizing kommt das Triebwerk aus. Der großvolumige V8-Benziner generiert dank einiger Modifikationen, die von Don Hardy Race Cars durchgeführt wurden, satte 550 HP. Unter anderem besitzt der Wagen eine elektronische Einspritzung von Holley, eine Performance-Ansaugung von Borla sowie weitere Tuningparts, die es ermöglichen, auf die satte Leistung zu gelangen. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Vierstufenautomatik auf die Hinterräder. Zu den Fahrleistungen haben wir bedauerlicherweise aber keine Infos.
Das war es natürlich längst noch nicht gewesen. Unser Tuning-Magazin hat noch zehntausende andere Tuning-Berichte auf Lager. Wollt ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut euch um. Oder interessiert euch speziell unsere Tuning-Klassiker Rubrik? Dann ist der folgende Auszug getunter Young- und Oldtimer sicher genau das Richtige zum Stöbern.
Skoda Octavia aus 1963 wird zum Restomod mit BMW-V8!
1973 Land Rover Series III 109 Restomod von Aubrey Automobiles!
Restomod-Klassiker: Chevrolet 3100 Pickup steht zum Verkauf!
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert